FAQ

Häufige Fragen

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Wie läuft ein Auftrag bei OCX ab?

Wenn Sie uns einen Auftrag erteilen wollen, kontaktieren Sie uns entweder telefonisch (0711 – 37 00 992), per E-Mail (service@ocx-gmbh.de) oder über unser Kontaktformular. Einer unserer IT-Berater setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung um einen persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort oder einen Remote-Termin per Fernwartung zu vereinbaren. Im Termin wird besprochen, welches Problem vorliegt und was zu tun ist und dann geht es direkt an die Lösung Ihres Problems.

Wie finden Termine während der COVID-19 Pandemie statt?

Wir nehmen die COVID-19 Pandemie ernst und haben unsere Prozesse dahingehend angepasst, dass alle relevanten Maßnahmen zum Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen umgesetzt werden. Dementsprechend können Termine auch weiterhin unter Berücksichtigung der entsprechenden Schutzmaßnahmen stattfinden.

Das bedeutet konkret:

  1. Nahezu alle Termine können auch per Fernwartung anstelle eines Vor-Ort-Termins durchgeführt werden.
  2. Bei Vor-Ort-Terminen halten unsere MitarbeiterInnen den Sicherheitsabstand gemäß der WHO-Empfehlungen ein.
  3. Bei Vor-Ort-Terminen tragen unsere MitarbeiterInnen medizinische Gesichtsmasken und nutzen vor und nach dem Termin Desinfektionsmittel.
  4. Alle MitarbeiterInnen von OCX halten sich an die gesetzlichen Vorgaben und achten darüber hinaus besonders auf vorbeugende Maßnahmen.
In welchen Einzugsgebieten kann ich den IT-Service von OCX in Anspruch nehmen?

Wir betreuen Kunden deutschlandweit vor Ort und per Fernwartung. Die meisten Themen lassen sich heutzutage problemlos per Remote-Zugriff lösen. Auch im europäischen Ausland können Sie auf unseren Service zurückgreifen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet OCX an?

Bei OCX erhalten Sie direkt nach jedem abgeschlossenen Termin eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer per E-Mail. Diese können Sie bequem per Überweisung, per PayPal oder per Kreditkarte bezahlen.

Bei welchen Betriebssystemen kann OCX IT-Support leisten?

Unser IT-Support erstreckt sich auf alle gängigen Betriebssysteme, d.h. wir betreuen Sie gerne bei allen Fragen rund um Windwos, MacOS und Linux sowie den entsprechenden Server-Betriebssystemen. Ebenfalls unterstützen wir Sie mit den gängigen Smartphone-Betriebssystemen wie iOS, iPadOS und Android.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter!